Home
Rennen in Brühl
Mini-Z
On Tour
Spielzimmer
Wir alle
Bahnen
Autos
Schlosserei/Anfahrt
Impressum
   
 





Wir sind in das Land der großen Freiheit gefahren. Muß man nicht. Aber es ging nicht anders. Es war ja Weltmeisterschaft. 9 Stunden Zeitverschiebung und so viel Freiheit, das war sehr anstrengend für uns alte Säcke. Man ist ja reisetechnisch schon sehr verwöhnt. Zum Glück müssen wir ja nicht so oft da hin. Aber Ihr müsst auch wissen, ich liebe England, Irland, Skandinavien, Südeuropa und sowas halt. Alte Sachen mit Tradition und Kultur eben. Aber Kalifornien ist auch schön, irgendwo.

Wenn man dann mit seinen Freunden bei einem schönen Essen sitzt und verdammt viel Spaß hat, ist die Welt wieder in Ordnung. Es ist ja egal wo man dann is(s)t. Die großen Jungs finden immer einen Spielplatz in der Nähe.
Es war eine sehr gut besuchte WM. Wir waren 56 Starter im Light. Das ist schon sehr viel.

Klaus hat es sogar ins Finale geschafft. Blöd nur, das ich deshalb bis zum Schluß bleiben musste. Ich wäre viel lieber in den Pool und dann ins Bett. Den Schlaf hätten wir auch gut gebrauchen können. So waren es halt nicht ganz so viele Pokale.
Der Typ mit dem Amiblödmannshut ist übrigens Doug aus Port Jeff. Einfach herrlich.

Das deutsche Team mit den 4 durchsichtigen wertvollen Plastikpokalen. Die sind rechts auf meinem Platz schlecht zu sehen.
Das Bild hat Doug gemacht. deshalb mussten wir bestimmt so lachen. Oder hatte Gugu wieder einen Joke gemacht? Ich bekomme das alles nicht mehr zusammen. Es war einfach zu viel Blödsinn an diessem Wochenende..

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Mal sehen ob Reggi wirklich eine Bahn baut. Dann habe ich nächstes Jahr 2 Wochen Urlaub in der Karibik. Mindestens. Der Bahnraun ist direkt am Strand. Nicht auszudenken, wie herrlich das werden wird. Da fährt man doch gern hin.



Die erste EM für Hannah. Mann, war die aufgeregt. Herrlich. Aber als dann pöapö ihre ganzen Freunde eingetrudelt sind gings dann etwas besser. Hannah kommt ja auch nicht wegen der Rennen. Frauen erzählen halt gern. Und hier kann sie sehr gut ihr Englisch trainieren.

Es ist ganz schön voll geworden. Sehr viel Pech hatten die Brasilianer. Ihre Koffer standen noch in Paris. Ich kenne das noch von Finnland, als meine Kiste dann am Sonntag nach den Rennen kam. Hamilton hatte gar kein Glück. Seine Koffer wurden direkt nach Brasilien geschickt. Gugu´s kam am Samstag.

Aber wir konnten ja ein bisschen aushelfen.
Hannah hat im 12er und im 27Light einen Pokal gewonnen. Super!
Aber das Wichtigste: Rainer hat das OMO gewonnen! Sein erster großer Titel. Da haben wir uns alle sehr mit ihm gefreut. Und natürlich ordentlich gefeiert.

Ich bin jetzt auch Europameister im 27er. Die Anderen waren aber auch sehr schwach.
Die nächste EM ist in Brühl. Mal sehen wie es dann ausgeht. Juha gewinnt bestimmt wieder Mal das Offene. Wie immer. We´ll see.

Hier die Ergebnisse im Detail ---> klick <.---


Mein Freund Planki ist ja Schiffsmodellbauer. Er liebt diese alten Segelschiffe. Also die ganz alten. Und in Anapolis ist eine sehr sehr gute alte Sammlung von Orginalmodellen aus dem 16. und 17. Jh. Seit Ewigkeiten will er da mal hin. Und ich wollte schon immer mal zum BarnBurner. Im Februar sind die Flüge sehr billig. Also haben wir beschlossen: auf nach New York.

Anapolis ist ja nur 4 Stunden weg. Wir sind dann in das Museum gefahren. Es war sehr beeindruckend was die Jungs damals mit den Mitteln gebastelt haben. Irre! Dann noch schnell 1 Tag Manhatten und dann auf nach Port Jeff. Nach 2010 zur WM mein erster Besuch dort. Wir hatten einen sehr herzlichen Empfang.

Gugu hatte einen sehr guten Platz für mich freigehalten. Die zwei Dummheitenanstifter saßen vereint. Ach was war das schön dort.
Auf dem Bild die Beste Barfrau in Amerika. Die Gute hat einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Das war ein wirklich schöner Ausflug. Wenn ich das schaffe, bin ich nächstes Jahr wieder dort. Versprochen!




Also das ist so: Wir fahren sehr gern nach Brasilien. Am liebsten wenn bei uns Winter ist. Zu den Brazilien Nats im November ist hier ja meist "Ich will hier weg" -Wetter. Also nichts wie nach Sao Paulo. Klaus war nicht mit. Er fährt nur zu Gugu´s Rennen in den Dschungel nach Aruja. Sao Paulo City ..... Das wollte er dann doch nicht.

Also bin ich mit Uli gefahren. Es war sehr geil. Darf man das im Internet so schreiben? Egal. Monza ist eine Reise wert! Eine sehr schnelle, superschöne Bahn und ein sehr sehr herzlicher Empfang.
Das war vom ersten Moment an nur Wohlfühlen. So ein schöner Urlaub ist nicht sehr oft!

Felipe ist nicht mitgefahren. Er hatte gerade andere "Sachen" um die er sich kümmern wollte. Aber er hat uns besucht  um uns seine Ausrede zu zeigen. Er hat auch gleich seine ganze Verwandschaft mitgebracht. Das war sehr interessant für mich, mal echte Brasilianer kennenzulernen. Also keine Slotracer. Sondern ganz normale Menschen :)

Das Rennen hat dann etwas später angefangen weil alle mal eben Party machen mussten.
Achso, Rennen sind wir auch gefahren. Ich hatte 6 Pokale. Uli nur 3. Aber er hatte die größeren. Ich habe dann doch nicht gewonnen. Aber 6 Pokale heißt 2 mal Quali gewonnen und 4 mal Finale. Macht das mal nach!

Am Sonntag sind wir dann mit Gugu nach Aruja gefahren um dort noch eine Nacht zu schlafen. Montags kommt man ja aus Sao Paulo nicht raus. Der Verkehr ist einfach unvorstellbar. Und Aruja ist nur 20 min. vom Flugplatz weg. Sonntag Abend waren wir dann noch mit den Argentiniern, Brasilianern und Amis ein bischen Feiern.

Montag war dann Chillen angesagt. Wir waren fast den ganzen Tag in unserem Lieblingsfischrestaurant ..
Das ist aber auch sehr sehr schön dort. Der beste Platz um nach solch einem anstrengenden Wochenende die Ruhe reinzukriegen.
Das nächste Mal werden wir im Mai 2015 nach Monza fahren. Dann ist dort Weltmeisterschaft. Bestimmt werde ich gewinnen. Ist ja klar.

Ergebnisse: http://npra.com.br/BRAZIL%20GLUB%202012/invitation%20brazil%20nats%202012.htm



Eine herrliche Weltmeisterschaft!

Wir haben allen erzählt, wir fahren zur Weltmeisterschaft nach Brasilien. Das sind die wichtigsten und größten Rennen des Jahres. Alle die man schon immer mal besiegen möchte werden hier sein. Das war natürlich nur ein Vorwand. Mal ehrlich, warum fährt man nach Brasilien?

Natürlich weil das wie Urlaub ist. Nur noch viel lustiger und unbeschwerter. Oder ist das ein Gruppenausflug der großen Jungs? Ferienlager für Ältere?
Egal. Wir hatten uns wieder vorgenommen eine strikte Fleischdiät zu machen. Damit meine ich Rindfleisch. Also richtiges, leckeres, wie es das nur dort gibt.

Wir haben das nicht geschafft. In dem herrlichen Fischlokal werden die Fische im Teich nebenan gefangen und direkt zubereitet. Frischer geht das gar nicht.
Das war sooooo lecker! Wenn man doch nur nicht immer so viel essen würde. Im November zu den Nats werde ich nur ganz wenig essen. Versprochen. 

Rennen sind wir natürlich auch gefahren. Für so gute Fahrer wie Klaus und mich hat Gugu wieder mal sehr sehr schöne Pokale gemacht. Also wir waren schon ganz gut mit dabei. Das heißt mit Finale und Podest und so. Mit dem Gewinnen und dem Weltmeister hat das noch nicht so ganz geklappt. Vielleicht nächstes Jahr in LA. 

Mein Freund Zdenek aus Pilsen ist mit meinem Trainingsauto Weltmeister geworden. Ich dachte, ich baue mir ein Schnelleres. War aber mal wieder die falsche Entscheidung. Und so war das eben immer wieder. Ein bischen zu viel experimentiert und ausprobiert. Am Besten ist es eben doch, wenn man zur WM die bewährten Setups verwendet. Nee, dann sagt der Ulli wieder Stillstand ist Rückschritt. Wie man`s macht ist es verkehrt. Ach Quatsch, schaut Euch die vielen Fahrer auf dem Foto an.

Nicht mal eine Handvoll war schneller als wir.
Und da sind 20 Weltmeister dabei. Was aber viel wichtiger ist, 50 meiner Besten Freunde. Naja, sagen wir mal, 50 Jungs, mit denen ich sehr sehr gerne meine Freizeit verbringe und garantiert immer viel zu lachen habe.

Die Ergebnisse --->klick<.---



Europameisterschaft in Finnland. In Deutschland war schönstes Frühlingswetter bei 20Grad. Näher am Nordpol war es anders. Atte hatte zum Glück gut geheizt. Wir sind wieder mit dem Auto die 400km von Helsinki nach Laihia gefahren.

Da kann man sehr schön dieses Urlaubsfeeling aufbauen. Man geht etwas relaxter an die Sache ran.
Zuerst war wie immer testen, testen, testen. Wir waren auch sehr optimistisch. Unsere Autos waren alle ganz gut.

Diesmal hatten wir ein Filmteam von Pro7 dabei. Der Jens will einen Beitrag über das deutsche Team bei der EM machen. Den ersten Beitrag, den Facecheck hat er schon super hingekriegt. Das ist ein echter Profi. 
Auf jeden Fall war es sehr interessant.
Die Jungs haben die ganze Sache etwas aufgelockert.

Hier unser Mädchen für alles. Atte hat einen absolut super Job gemacht. Ich war so begeistert, daß ich Ihn gleich mal für die GermanOpen gebucht habe.

Ja, was war sonst noch so? Wir waren nicht so oft in der Sauna. Juha hatte eh keine Zeit.

Er musste sich ständig auf das Projekt Europameister vorbereiten. Im 27er und OMO waren wir noch schneller aber im 7er hat er uns dann besiegt. Erst hat er auf Rot unsere Autos kaputt gemacht und dann wird er auch noch Europameister. Das passiert uns nicht noch mal! Das nächste mal lassen wir ihn nicht schlafen.

Ha, der Siggi musste OMO mitfahren, damit wir 33 Starter und 5 Gruppen waren. Bis zur Quali wusste er das auch nicht. Das Gesicht hättet ihr dann mal sehen sollen :-) Siggi hat sich aber super geschlagen.
Es war eine sehr schöne Europameisterschaft. Ich hoffe ihr freut euch auch alle wie ich, so ein geiles Hobby zu haben.

Ergebnisse ------> klick <.----- Der Beitrag von Galileo ---> klick <.---



Klaus und ich sind mal eben nach Laihia gefahren. Im März ist ja EM. Da muss man natürlich vorher fleissig testen. Das wollten wir ja auch wirklich machen! Aber es gab natürlich auch sehr viel anderes zu tun. Das darf ich aber hier nicht schreiben. Ihr könnt mich aber gern mal im geheimen fragen :-) 

Ja, sonst haben wir natürlich alles getestet und so. Ich weiß nicht, ob ich alle Rekorde zusammenbekomme: G27 Runden, OMO TQ und Runden, G/ Runden im Head. Hoffentlich läuft es zur EM auch so gut. Aber es kommt ja immer anders als man denkt!
Es war ein sehr schönes, aufregendes Wochenende.
Das Beste ist aber immer noch JW´s Sauna! Vielen Dank!

Hier stehen die Ergebnisse..
Siipisarja I - The Race 2012



Wir fahren nicht mehr hinterher. Das war schon nach der WM klar. Also wir sind ganz kurz vorm gewinnen :-) In letzter Zeit sind immer so viele deutsche auf den Siegerehrunsfotos. Das ist schon Geil. Apropo geil, danke Gugu für das tolle Geburtstagsgeschenk! Immer wenn ich in Pilsen bin, muss ich an diese Sahneschnitte denken! Schade das Ulli nicht dabei war. So viel Spass hatte ich noch nie in Pilsen :-)




Sao Paulo ist ja immer eine Reise wert. Ulli hat ein total geiles Auto besorgt. Ich sag mal was das alles für Extras hatte: keine. Auch keine Fahrerhilfen. Das war wie wo ich klein war :-) Einfach herrlich! OHNE: Servo, Drehzahlmesser, Heizung, Klima, Radio.. Also original aber 60PS.

Aber eigentlich waren wir ja zum essen hier. Ich habe mal wieder eine Fleischdiät gemacht. Alles ist verboten ausser Fleisch. Selbst Ulli hat immer viel gegessen. Ulli, dass ist der dürre unten auf dem Bild.
Eigentlich sollten ja die Nats in Rio sein, aber das wurde dann nach Sau Paulo verschoben, weil den Jungs der Bahnraum gekündigt wurde.

Wir sind dann aber trotzdem ein paar Tage nach Rio gefahren. Da träumt man ja schon als Kind davon. Rio de Janeiro. Zumindest damals im Osten war das so. Also musste das ja mal sein. Allein die Fahrt mit dem Bulli durch Brasilien war schon sehr aufregend. Vielleicht war allerdings das Timing unserer Reise nicht

so gut gewählt. Ob das gerade die Regenzeit war? Wir müssen das auf jeden Fall nochmal machen. Glaube ich.

Ach so, die Rennen waren super. Es wird immer besser. Wir haben ganz viele Pokale mitgebracht. Gugu macht ja immer so herrlich große Angeberpokale. Zum Glück darf man nach Brasilien 2 Koffer mitnehmen.

Wir freuen uns schon sehr auf die WM im Mai. Vor allem auf das Fleisch!

Ergebnisse  -----> klick <.----- 



Eigendlich war das nur weil ich mal eins, zwei Tage Urlaub machen musste. Manchmal braucht man als alter Mann mal eine Pause von der Arbeit. Vor allem wenn mal wieder alles auf einmal schief geht. Als ich auf den Kalender nachschauen wollte, wann man am Besten ein langes Wochenende haben kann, habe ich das

Rennen in Laihia gefunden. Super habe ich nur gedacht. Weit weg und Sauna und Whisky ist genau das richtige. Schnell noch einen Flug gebucht und nichts wie hin. Heiko hat vorher in ein paar Nachtschichten die Motoren fertig gemacht, Kehlo schnell noch Bodys gebaut und Klaus die Reifen schon mal geschliffen. Danke Jungs! 

Ich war also total bewaffnet. Klar war ich der Schnellste. Ich habe natürlich die Anderen wieder gewinnen lassen. Aber 3.;3. und 6. geht doch. Die Finnen waren aber auch verdammt gut! Ich hatte eine sehr schöne Zeit bei den Jungs im Norden. Wir haben viel gelacht und eine Menge Spaß gehabt. Da fahre ich gern wieder hin.

Die Ergebnisse finde ich bestimmt noch irgendwo.



Eigentlich war nur der Klaus dran schuld!
"Wir fahren zur WM. Peter, dass ist eine grosse Sache! Diesmal kein Bier und kein Schnaps." Hat er gesagt. Und dass hat er auch so gemeint. Und weil ich ein lieber Peter bin, habe ich mich dran gehalten.

Wenn er gewinnen will, soll er eben. Ich wollte ja eh nur mit meinen Jungs feiern und Spass haben. Den hatten wir auch. Und das nicht zu knapp.
Die Brasilianer fanden den Sekt sehr lecker.
Wir haben nicht gewonnen. Jedenfalls nicht im Rennen. Im 27light waren wir 9. und 10. Im 27er

17. und 23. und im OMO 45.und 50. So schlecht waren wir noch nie! Ich habe so getan, als wenn ich nicht sauer bin. War ich ja leider auch nicht. Am Ehrgeiz hat es schon gemangelt bei mir. Aber gewurmt hat es mich schon. Unsere 7er Autos habe ich dann weggeschmissen und in der Nacht mal was neues gebaut, etwas das gar nicht geht. Aber was kann man nach dem 50. Platz noch verlieren bei 39 Startern im Offenen? Der Sekt war alle und ich war fertig. Noch schnell 3 Stunden schlafen und auf ging´s.

Die Quali war so scheisse wie die ganze Woche. Also Heads fahren. Das Auto war der Hit! Aber der Biss war noch nicht da. Da oben lacht der Fabio noch,  im Semi wurde er mit 2 mtr. hinter mir 5. Also Finale. Ich durfte mir nie die Spur aussuchen. immer musste ich nehmen was übrig bleibt. Gerechnet hat eh keiner mit mir. Ha. Und dann Finale. Ein echtes WM Finale. Mit den ganzen großen Jungs. Ich war überhaupt nicht aufgeregt. Überhaupt gar nicht. Schlechter als 8. ging ja nicht mehr.

Ich hätte das Ding ja fast / hätte / währe/ wenn gewonnen. 5 lächerliche Runden. 9 sec. Aber ich hatte ja auch nur Glück. Nein, ich hatte sehr gute Helfer und ich bin sehr gut gefahren. Josef hatte nur ein ganz kleines bischen mehr Glück als ich. Nur dass ich hinterher glücklicher war als er.
Wir hatten alle eine sehr schöne Zeit in Pilsen. Es waren ja auch fast alle Flügelfahrer da. 55 Starter im OMO ist schon was.
Ja und sonst, Sillen hat geweint als er das OMO gewann. Forest sein Finger ist immer noch kaputt, Klaus liebt es ständig im Kreisverkehr zu fahren bis alle weg sind, Beuf telefoniert auch beim essen, Petteri kann sehr gut deutsch und Jorge czechisch.
Zdenek hat sich mit dieser Party selbst übertoffen. Ihm ist es zu verdanken das alle so gut drauf waren. Und natürlich den Mädels, die aufgepast haben, dass immer genug kalter Sekt da war.
Next time in Sao Paulo. Dann gewinne ich. Ganz bestimmt. Oder einer meiner Freunde.
Reifen: Klaus, Mechaniker: Heiko, Body: Mikel, Glue: Rainer, Litze: Jorge, Maurio, Glückwünsche: ALLE!

Die Ergebnisse ***--->klick<.---***

Hier ein paar Bilder:


Gerry Gerding hat in Laihia in Finnland seine 14.Bahn gebaut. Der wahrscheinlich populärste Bahnbauer im Moment. Unsere finnischen Freunde haben Ihr Eröffnungsrennen zwar eine Woche nach dem tschechischen Eröffnungsrennen gestartet, aber das war uns ganz recht. So mussten wir die Koffer gar nicht erst auspacken.

Nach Pilsen waren wir noch 4 Tage arbeiten und dann ging es auf nach Finnland. Leo holte uns in Helsinki ab. Dann fuhren wir mit dem Auto 4 Stunden durch das herrliche, verschneite Finnland. Es war eine sehr schöne Fahrt mit Leo. Das alles hat sich angefühlt wie Urlaub.

Spätestens, als wir mit den Jungs bei Jiri-Ville in der Sauna saßen. Das war die beste Vorbereitung für den kommenden Renntag. Wir waren dann auch sehr gut! Man kann das nur leider nicht in den Ergebnissen sehen. Wir werden das auf jeden Fall zum nächsten Saunagang mit Whisky analysieren. Und da wollen wir ganz bestimmt wieder mit den Jungs feiern. Finnland ist eben immer eine Reise wert!

Hier sind die Ergebnisse als ZIP Datei -----> klick <.----- 



Die Legende sagt, Petr K. hat sich die schnellste Rennbahn der Welt ausgedacht und sein Sohn hat sie gebaut. Zdenek mit seinen Jungs hat sie dann vollendet. Und der Erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten hat sie dann gegluet. Oft habe ich das noch nicht gesehen :-)) Es waren aber alle so dermassen heiss auf die ersten Runden.

Die Blicke sind schwer zu deuten. Sind die Zeiten jetzt unglaublich schnell oder scheisselangsam.  Wahrscheinlich das letztere. Im Gegensatz zu Basti hat es Heiko diesmal nicht auf das Podest geschafft. Angeblich hat er die Schleppscheisse gehabt.

Aber Basti auch ein bischen. Die Bahn ist aber auch verdammt schnell! Und die Raserei ist auch wirklich eine richtige Raserei! Wir sind an dem Wochenende 3 neue Weltrekorde gefahren. Horky im 27er, Pietschi im OMO und Mario im 7er. Ich bin zwar auch Weltrekord im Omo gefahren, aber Pietschi ist noch mehr Weltrekordlerisch gewesen.

Über 1000 Runden im OMO, dass habe ich kaum jemals im 7er geschafft :-))
Das ist wirklich eine totale Wahnsinnsbahn!
Das wird bestimmt eine fantastische Weltmeisterschaft im Mai in Pilsen. In irgendeiner Klasse werde ich dann auf jeden Fall Weltmeister. So schwer ist das ja gar nicht.

****hier stehen die Ergebnisse ---->klick<.---- *****

Ich habe noch ein Foto von den Siegern in der Offenen Klasse gefunden. Vlado hat die Quali gewonnen, Mario mit 1317 Runden neuer Weltrekord, Horky auch Weltrekord, aber nicht genug, Pietschi 3. Horky,der Schelm stellt sich immer falsch :-))




Manchmal kann man vom Autorennbahnfahren einfach nicht genug kriegen. Wenn dann noch zu einem gutbesuchten Rennen im sommerlichen Brasilien eingeladen wird, muss man da einfach hin.
Wir waren mal wieder die Ersten an der Bahn.

Zusammen mit unseren Freunden Les und Al aus USA mussten wir aber erst mal alles fertigmachen, damit wir ordentlich fahren konnten. Man hilft ja, wo man kann.
Viele, eigentlich alle, kannten wir ja schon von den Worlds.
Auch unsere argentinischen Freunder waren wieder alle da.

Da galt es natürlich ein grosses Wiedersehen zu feiern!
Wir sind dann auch noch schnell ein bischen Rennen gefahren. Die drei Musketiere (fucking germans) waren immer vorn mit dabei.

Und nach dem Rennstress haben wir uns noch 3 Tage in Sao Paulo erholt. So richtig mit Fleischessen mit den anderen Jungs, einer ausführlichen Stadtrundfahrt mit Visetti und am letzten Tag hat uns Gugu noch ein paar Geheimtipps gezeigt.
Es war eine unvergessliche Woche! Nächstes Jahr in Rio werden wir ganz bestimmt wieder dabei sein.

Ergebnisse-Resultato---->klick<.----Resultato ErgebnisseHier ein Bildbericht von Al Chuck ----->klick<----- Sehr sehr schön!




Mann, war das schön in Amerika. Da habt Ihr echt was verpasst. Klaus und ich waren ja mit Gugu wieder die Ersten die hier waren. Wegen der besten Plätze und so. Wir saßen dann auch gleich neben unseren brasilianischen Freunden. Mit den Jungs kann man auch nur Spaß haben.

Ich glaube mir tut jetzt noch der Bauch weh, vom Lachen. Und Marcio hatte immer eiskaltes Bier im Kühlschrank in seinem Kofferraum. Die beste Stimmung war also wie immer draußen bei den Rauchern.
Drinnen ging es mir natürlich auch sehr gut. Wir haben uns gegenseitig viel geholfen.

Selbst um die alten, müden Knochen haben wir uns vor der Quali gekümmert. Bei Heiko hat das richtig geholfen. Er ist sehr gut gefahren und hatte ein sehr erfolgreiches Wochenende. Wir waren nicht so gut. Also nicht ganz so gut wie letztes Jahr. Aber auch nicht schlecht. Man hatte sich

schon ein bischen mehr erhofft. Hätte, wäre, wenn....... Nächstes Jahr ist wieder WM. Dann in Pilsen. Auf der neuen Gerding. Da machen wir dann alle platt!
Am Montag haben wir uns dann in der City getroffen und sind als Abschluss in die Central Station zum Austernessen gegangen. Austern mit

Schampus habe ich jetzt auch probiert. Der Schampus war super! Die Austern waren wohl auch toll. Und dann schnell noch auf das Empire für ein Gruppenfoto. Das Bild hängt jetzt im Spielzimmer.
Mit Anett und Rebecca waren wir dann noch eine Woche Großstadtgucken. New York ist schon geil.
Am Donnerstag hat uns Andy in sein Haus zum BBQ eingeladen. Wir sind mit Filipe erst mal in den brasilianischen Spezialitätenladen gefahren. Also es gab dann in NY brasilianisches Steak vom allerfeinsten. Der Filipe ist aber auch ein Meister am Grill. Es gibt bestimmt nicht viele Weltmeister die so ein herrliches Stück Fleisch hinbekommen. Die Salate der Mädels waren auch lecker.
Andy, Vielen Dank für die schöne Party bei Dir!

Die Ergebnisse im OWH -----> klick <.------

Der Blog von Stefan mit vielen Infos -----> klick <------



Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Helsinki. Selbst am Wetter gab es gar nix zu meckern. Unsere Freunde in der linken Hütte durften wir nach dem ersten Abend leider nicht mehr besuchen. Mit dem Feiern ist das halt manchmal nicht so einfach. Juha sah aber auch am nächsten Morgen nicht so frisch aus. Siggi auch nicht. Er hat arg gelitten. Und dann musste er auch  

noch 12er fahren. Ich glaube, wie er die Quali gewonnen hat und in's Finale gefahren ist, weiss er bis heute nicht. Und dann war er ja auch noch super aufgeregt. Wir fanden das sehr lustig!
Also das Auto war gut. Da hätte wäre wenn.....der Killepitsch war's wohl. Dafür hat er aber auch die meisten Pokale mitgebracht. Für TQ, Concour und 5.Platz im 12er.
Wickie und ich waren auch gut. 2:1 (Q 1:2).
Ja und Rainer hatte immer ein bischen Pech mit seiner Gruppe.  

Gewonnen hat dann der Zdenek. Das war sein Tag! Da hat alles gepasst. Ich dacht schon im Semi, so wie er fährt, kennt man ihn gar nicht. Als dann Horky im Semi raus war, hatte er noch den besten Mechaniker:-)) Da kann ja nichts mehr schief gehen. Wir haben uns alle sehr mit Zdenek gefreut.
Und gleich nach dem Finale war F1. Leider waren keine Alonso-Fans da.
Wir sind dann gleich mal in die Stadt. Unser Flieger ging ja erst Montag Abend. Helsinki lohnt sich. Eine schöne Stadt mit gemütlichen Pub's und lecker Essen. 
Was für's Auge gab es auch noch.
Es war eine sehr sehr schöne Europameisterschaft.

Die Ergebnisse: ------------------> klick
Die Webseite mit weiteren Bildern:--- > klick

Ein wunderschönes Video--------------> klick


Und eine Woche nach Pilsen bin ich mit dem Wickie nach Helsinki geflogen. Leider ohne Fotoapparat. Wir wollten ja eigentlich nur die besten Plätze zur Europameisterschaft reservieren. Also jetzt nicht die in der Ergebnisliste, sondern nah an der Bar. Und dann kam wieder alles ganz anders.
Klaus sein Koffer ist von Helsinki gleich wieder nach Düsseldorf und wieder nach Helsinki geflogen und war kurz vor unserer Abreise Gott sei Dank wieder da.
Es ist ein ganz prima Wochenende geworden. Leo hat sich rührend um uns gekümmert.
Die Unterkunft war perfekt. Wir haben mit Per, Lalla und Alan in einer Hütte gewohnt. Eine prima Sache. Leider war mein ganzer Killepitsch viel zu früh alle.
Aber wer hätte auch gedacht, daß der Möbelfabrikbesitzer, der Olympionike und Weltmeisterfischer, der Spezialluftgewehrschütze, einer der besten Ralleyfahrer Nordeuropas, und ein, sagen wir, Kunstrealisierer in den langen finnischen Nächten so dermaßen viel Spass hatten. 
Das eine oder andere SSRSC Rennen werden wir ganz bestimmt noch mitfahren.
Ach so die Rennen. Ja also die Rennen waren auch sehr schön. 2:1 für Klaus.

***  ------>  ERGEBNISSE klick  <----- ****


Und wieder ist ein Jahr vorbei.
Es war ein sehr schönes Jahr. Dieses Jahr wird natürlich noch viel viel besser.
Also der Pietschi hat die 3 Rennen gewonnen. Außer das 27er. Da ist er ja auch nicht mitgefahren. Das schafft er aber nicht nochmal. So viel Glück hintereinander hat doch kein Schwein. Oder die Anderen Pech?

Nach den German Open mein 2. Finale. Langsam geht das doch. Der Rainer hätte es fast statt mir geschafft. Aber ich Blau und er auf Purple, da hatte ich die besseren Karten. Es war wieder ein wunderschönes Wochenende bei Zdenek und den Jungs. Am Samstag nach dem Rennen haben wir noch richtig schön Party gemacht. Zum Glück ist Siggi das Rennen am Sonntag nicht mitgefahren.  Nun, 1:2 für Klaus

***  ------>  ERGEBNISSE klick  <----- ****




Also der Klaus und ich sind zur WM nach Brasilien geflogen. Wir waren die Ersten. Da haben wir uns noch was darauf eingebildet. Heute denke ich: Wie blöd kann man sein und nur eine Woche nach Brasilien fliegen? In 3 Jahren ist WM in Rio, dann sind wir mindestens 3 Wochen dort! Mindestens!
Hier der Blick aus dem Bahnraum.

GUGU hat geschrieben: "im going to pick you up at airport, go right after the first snake in the lobby than you folow the aligators and finally ask for an indian how to survive more time in brasil." Und so war es auch. Die große Schlange war am Einreiseschalter. dann kam das Gepäck, und dann der Indianer vom Zoll.

Als Erste haben wir natürlich die besten Plätze in der Boxengasse bekommen. Dann haben wir uns mit den Haustieren angefreundet und die Bahn erkundet.
Also der GUGU hat da wirklich ganze Arbeit geleistet.
Der Raum ist sehr schön und die Bahn ist sehr schnell.

Also in Brasilien wachsen die Bananen an den Bäumen. Echt! Aber neben den tausenden Früchten isst man meist Fleisch. Solches Fleisch ist hier nur schwer zu bekommen. Einfach absolute Spitze. Ich war tagelang satt nach der Party. Eine wahnsinns Schlemmerei. Herrlich.

Man kann es schlecht sehen, aber hinten, zwischen Carla und mir lacht sich der Gugu gerade kaputt, weil der Klaus wieder eine Albernheit nach der Anderen gemacht hat.
Ja und der Klaus hat auch jeder Frau gesagt, das er verheiratet ist. Auch wenn sie nicht gefragt hat. So isser halt.

Rennen sind wir natürlich auch gefahren. Klaus auf Rot im 7er Finale. Wir waren gut, richtig gut. Aber Finale, damit haben wir nicht gerechnet. Die Reifen waren alle, keine Motoren mehr. Aber unsere alten und neuen Freunde haben uns super geholfen.
Die Anderen sind also nicht mehr viel schneller als wir.
Eine supergeile Party beim GUGU in Sao Paulo.
Da werden wir bestimmt sehr lange davon zehren.

Die Bilder von meinem Freund Bill Skinner >>> klick <<<
Die Bilder von der NPRA                        >>> klick <.<.<.
Ergebnisse bei OWH                             >>> klick <.<.<.


Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Die nächste EM ist in Helsinki.
Und damit Ihr Bescheid wisst, wir waren gut, also richtig gut.
Wir haben nicht gewonnen, aber wir waren ganz ganz nah dran.

Wir haben so viele überholt, undenkbar vor ein paar Wochen.
Das einzige Blöde war, daß Markus nicht dabei war. Sonst gab es gar nichts zu meckern.
Alex, 10 Jahre alt, wird 18. im Omo, also in der vorderen Hälfte. Heiko meint, 20 Runden Vorsprung reichen ins Finale, hat leider nicht gereicht. Klaus meint, mit einem Motor gehts ins Finale, ging.
Gugu dachte, schwarzer Body auf dunkelgrauer Bahn ist ok, ging aber gar nicht.

Kehlo hat gewonnen! Ich bin total verliebt. ein super Typ! 
Der Klaus J. dachte, auch mit schlechter Quali wirds schon gehen. Ging nicht.
Und ich bin wieder mal nicht ins 7er Semi gekommen. Aber 8er im OMO. Das ist doch mal was! Hier ist nicht viel Platz, sonst würde ich mal schreiben wer alles langsamer war. Ha,Ha, Ha. Also Reiner war das Wochenende sehr gut unterwegs. Er hatte halt ein bischen Scheiße am Schuh. Passiert schon mal.

2011 ist die WM in Pilsen. Zdenek hat sich das Rennen geholt.
Mal sehen, was wir dann auf unserer "Hausbahn" erreichen werden.
Alex wird dann alle 4 Klassen fahren dürfen. Dann wirds Ernst!
Also einen von diesen Weltmeistertiteln werde ich bestimmt bekommen. Ist ja noch 3 mal Training in Pilsen.

Gewonnen hat der Mario. Wurde ja auch mal wieder Zeit. Aber das war nicht einfach. Und sehr sehr spannend! Mario war auf Orange im letzten Turn.
2 Runden nach Jari, der auf Schwarz war.
Bis ganz kurz vor Schluß war Jari vorn, bis er im Finger leider ausspurte. Er hätte, wäre wenn.... Mann war das spannend. Ein guter Krimi ist ein Scheißdreck dagegen!

Die Ergebnisse:---->klick<.----
Bilder vom Klaus:----> klick
Bilder vom Chopper---->klick
meine Bilder------->klick


Jetzt ist schon wieder ein Jahr um. Nun bin ich schon so alt und kann immer noch nicht richtig fahren. 
Ab jetzt mache ich das ja wie der alte Fritz. Ich habe einen jungen schnellen Fahrer und werde als Schrauber berühmt. Als Fahrer wird das wohl nichts. Ich habe ja immer so viel kein Glück.
Alex im 27er Finale links neben den zwei Weltmeistertitelsammlern. 

Er hat seine Sache wirklich saugut gemacht, der Alex, der. Wir hatten alle einen riesen Spaß mit dem Jung.
Aber nicht nur das. Mittlerweile sind wir alle schon so ziemlich gleich schnell. Es ist so das jeder gewinnen kann. Jetzt fehlt noch so ein bischen mehr Routine und Rennerfahrung. Und Glück und hä..wä..we....Und dann...

Klick---> Die Ergebnisse hat der Kehlo ins Forum geschrieben. Mit Bildern sogar.



Zdenek macht Czechische Meisterschaft. Mann o Mann schon wieder ein Jahr um. Vor 3 Jahren bin ich das erste mal Flügel gefahren. Und es macht immer mehr Spaß!

Ich habe meinen ersten Pokal bekommen! Dritter im G27.
Da habe ich mich gefreut wie Schnitzel. Dabei war es ganz einfach. Man braucht ja nur ein schnelles Auto, welches nicht kaputt geht und dann nicht rausfallen und nicht in die Unfälle reinfahren. Ok, Ok, ein bischen Glück gehört auch dazu. Das mit dem Glück sage ich nur, weil die Jungs mit weniger Runden nicht so viel Glück hatten. Woran soll es auch sonst gelegen haben?
Jedenfalls haben wir von unseren czechischen Freunden ein dickes Lob bekommen: Unsere Autos sind sehr gut vorbereitet und wir alle sind sehr schnell und umsichtig gefahren. Das hat sich sehr gut angehört. 
Wir sehen uns alle wieder zum Warm Up im April, in Brühl. Zdenek, Josef, Wladimir und Petr wollen den neuen Top testen. Und uns natürlich die ganzen Podestplätze wegnehmen. Ich habe aber schon mit Klaus, Klausi, Rebecca und Kehlo gesprochen. Alle bekommen sie nicht! Höchstens 3 oder 5 oder so. Und Mario will ja auch noch einen.


Zdenek hat zu einem kleinen Rennwochenende eingeladen. Die Besten beim 12er: Der falsche Klaus, Josef, der beste Rennleiter, der mit seinen fleißigen Töchtern alle bestens versorgt. Quasi die gute Seele von Pilsen. Und Heiko, der bestimmt beim nächsten mal gewinnt.
Rebecca hat die Quali gewonnen. Wir sind dann G27, OMO, G7 gefahren. Rebecca ist alles gefahren und war immer im Mittelfeld. Da bin ich schon sehr stolz. 
Die Bahn Pilsen ist  immer eine Herausforderung. Dagegen ist unsere Bahn viel einfacher zu fahren. Der Deadman in Brühl ist nicht ganz so dead.  Hier werden die Rennen im Top entschieden. In Pilsen im Deadman.
Aber auch Christian hat es immer besser hingekriegt. Die weite Reise hat sich mal wieder voll gelohnt.
Im Januar 08 zur Czechischen Meisterschaft werden wir wieder da sein.


Und wieder ist ein Jahr um!  Am 26.01.07 fahren wir hin zur Czechischen Meisterschaft. Diesmal mit Gruppe12. Coming soon.   

Wir waren in der Überzahl, aber es hat nichts genützt!  Die können´s einfach besser. Im 12er konnte der Klaus 3. werden. Aber im 27er und 7er war kein Vorbeikommen an den Jungs! Aber der Abstand ist ein bischen kleiner geworden. Ich bin mein bestes 7er Rennen mit 970 Runden gefahren. Und das hat tierischen Spaß gemacht! Es ist schon ein tolles Gefühl wenn man den Josef überholen kann. Aber die Konstanz jaja die Konstanz.
Es war einfach Klasse!  Schon beim reinkommen, als der Reiner und der Heiko da saßen. Da wußte ich schon, daß kann nur lustig werden! Und dann kommt noch der Jeff Mack 2 Minuten vor Kehlo. Wir hatten das ganze Wochenende nur Spaß.  Und Chopper sagt immer: Mit der Erfahrung von Pilsen mache ich euch in Brühl alle platt!



Oh Man, was wir mal wieder gelernt haben! Korec, Horky, Vlado und Zdenek dann lange nichts, dann Ivo und dann die 3 Deutschen. Rudi ist im Finale 1002 Runden gefahren! Das war aber bei weitem nicht genug. Ich war auch mal Bester Deutscher! Super!  Wir müssen nur noch ein bischen üben. Die Jungs sind einfach Weltspitze, also der Maßstab. Jedenfalls hat man sich mal ein bischen besser kennen gelernt. Josef hat einen Sohn bekommen. Da mußte am Freitag erst mal gefeiert werden. Die Tschechen haben sich sehr gefreut, das wir gekommen sind.   Im April, kurz vor der WM, fahren wir wieder hin. Aber dann wird der Abstand kleiner sein! Dann überholt mich keiner mehr! Auch der Rudi nicht, mit seiner lahmen grünen Karre. Passt mal auf!


Da freut man sich schon.  Bestimmt haben wir dann schon auf unserer Bahn trainiert. Aber Trainingsweltmeister sind wir ja alle. Wenn man dann mit 7 anderen Idioten an der Bahn steht und ums Überleben kämpft, sieht die Welt ganz anders aus.  Jedoch wer in Rio zuerst ausscheidet, darf auch zuerst Mädels gucken...

Leider ist das Rennen vor dem Himmelfahrtswochenende. Seit Ewigkeiten fahre ich mit meinen alten Kumpels mit dem Motorrad in der Himmelfahrtswoche weg. Diesmal fahren wir nach Norwegen.  Da hat man wenigstens seine Ruhe auf der Straße. Und wenn in Rio die Vorläufe sind, sitzen wir auf der Fähre auf dem Sonnendeck und trinken den Duty Free leer. 


Die EM ist vorgezogen in den März. Bis zum 1.Dez. müssen wir sagen, ob wir bis März fertig werden und die EM austragen können. Das wär´s doch!  Ihr kommt bestimmt alle. Und wer nicht mitfährt, wird sich bestimmt ärgern.

Bis März wird das wohl bei uns nichts werden. Also fahren wir nach Finnland! Die Finnen freuen sich schon.  Wir werden am 13.01 und 10.02.06 nochmal in Pilsen trainieren.  Will jemand mit? (http://home.planet.nl/~banni115/esroc.htm)


Mal sehen ob die Erfahrungen aus Finnland etwas nützen, um etwas weiter vorn zu landen.    Wir waren alle im Halbfinale!   Es waren auch nur 16 Starter.  Der Beste war der Klaus! Er war über sich selbst so überrascht.... Wieder Willen ist er das 7er Rennen gefahren. Aber so konstant und schnell. Alle haben Ihm zu seinem (undankbaren) 9. Platz gratuliert. Im ersten 7er Rennen, alle Achtung!   Rudi und ich hatten viel Pech. Oder besser gesagt, die Kunst besteht darin, sich aus den Unfällen rauszuhalten. Und nicht auch noch reinzufahren. Wobei sich der Rudi diesmal noch dümmer angestellt hat als ich. Ich habe wohl doch mehr "Talent" ?  :-))  Aber es geht ja auch verdammt schnell! Eine Sekunde Reaktionszeit ist ja schon eine halbe Runde. Wenn wir dann mal endlich trainieren können, wird das bestimmt noch besser.      Und Mario? 2 Motoren verbrannt. So wird das nix!  Wahrscheinlich war er schon in Gedanken bei seiner neuen Niederlassung in Brühl. Das Büro ist wohl schon angemietet.

Der Olli hat dann gesagt "Macht mal das die Bahn endlich fertig wird!"  Die Arbeit  ist ja nicht so das Problem, aber ich habe kein Geld das ganze Material zu kaufen. Er sagt "Soll ich was aus Deiner Schlosserei kaufen?" Rechnung geschrieben, Geld ist da.    Ich bin Handwerker. Mir hat noch nie Jemand was geschenkt. Und dann noch so viel! (Viel für geschenkt)   Jetzt gehts weiter.  


Webseite:    http://www.slotracing-kouvola.com/    Da steht alles drin.  Wahrscheinlich dürfen auch so Nobodys wie ich mitfahren. Erfahrung als Zuschauer habe ich ja schon ;-))  Den Urlaubsantrag habe ich ausgefüllt. Meine Frau hat auch mal Ihre Ruhe, sagt sie. Also: Auf nach Finnland!

In der Quali habe ich vor Aufregung vergessen das Relais durchzuschalten! Im zweiten Schuß war dann der Motor schon müde. Das darf man wirklich keinen erzählen. Vor lauter rumtrödelei im Vorlauf habe ich dann um 12 Runden die Quarters verpasst.   Trotzdem bin ich mit meiner 1. WM zufrieden.   Bei der Aufregung ist das nicht schlecht. Es wurde 4x Weltrekord gefahren. 1.503 sek für einmal rum. 47 m.   Bericht: http://www.imca-slotracing.com/IOCRW.htm          Wir sehen uns im Mai in Rio wieder.


Wahrscheinlich fangen wir schon ein paar Tage früher an. Alle Die wir gut leiden mögen sind eingeladen. Es werden wohl ein paar hundet Leute werden. Am meisten freue ich mich auf das "Sumoringen". Das geht mit so aufblasbaren Kostümen, wo man den Gegner nur umrennt.    Und unser Munsche brät echte Thüringer Bratwürste. Und Kinderschmieden wollen wir auch machen. Es wird nicht unsere erste Party, aber unser erstes Zehnjähriges! 

Eine Superparty! Wir hatten Kaiserwetter!


Das letzte "Training" vor der WM - Ist leider ausgefallen.


Da fahre ich hin!  Dann darf ich mal auf einer King fahren. Ich bin jetzt schon aufgeregt. Mario will mir ein Auto bauen. Rudi konnte ich überreden einen Regler mit Kästchen zu bauen. Er hat schon angefangen, sagt er. Es kann also nichts schief gehen.

Und es ist auch nichts schief gegangen!  Flügelfahren auf einer King ist kinder-leicht. Mit einem ordentlichen Auto, guten Reifen kommt man prima rum. Ich bin ja nur spazieren gefahren. Man muß ja als erstes lernen sein Auto zu finden, wenn da noch wer anderes fährt. Es geht ja schon alles recht schnell. So schnell konnte ich garnicht zählen, wer mich wann wie oft überrundet hat. Egal. Ich habe mich nur immer tierisch gefreut wenn nach einem dumpfen Knall mein Auto aus dem Karussell kam. Jedenfalls war ich noch ein paar Tage lang ziemlich entspannt und beeindruckt.  Aber nach dem Rennen ist vor dem Rennen. 

Der Weltmeister auf der roßen King hat auch den offiziellen Rekord auf der kleinen: 0.877.  Mario ist schon nach einer halben Stunde konstant 0.8 er Zeiten gefah-ren.       Der Klaus hat noch eine Glücksrunde 0.735 geschafft, aber keiner hats gesehen.  Schade, schade, Marmelade :-))


Das Rennen wurde kurzfristig verschoben. Aber da hatte ich leider Weihnachtsfeier. Ich habe mich sehr geärgert. Aber Weihnachtsfeier ohne Scheff ist albern. Meine lieben Jungs haben mal wieder versucht Ihre Scheffs mit Wodka zu ärgern. Wir haben uns aber wacker geschlagen. Keiner weiß mal wieder wie es ausging. Aber Samstag gegen 8 kamen die ersten auf Arbeit.


Rudi war Veranstalter. Er wollte wohl sein neues Chassis testen. Es hat auch sehr gut funktioniert. Das wird wohl der Renner bei PR-CUT.

Klaus J. hat das Eurosport Gruppe 12 gewonnen. 2. Klaus W. 3. Burkhard W. War lange 2. Ist dann auf der 6. gestorben.

Die glücklichen STW-Gewinner. Klaus hatte wohl einen komfortablen Vorsprung.

Die haben sich gefreut!      Haben Sie aber auch fein gemacht.


Ich war nicht dabei!  Mußte das Geld für die King verdienen. Aber wenn ich mal richtig reich bin, fahre ich sowieso die ganze Zeit nur noch zu allen Rennen in der ganzen Welt. Und den Klaus und den Rudi nehme ich auch noch mit.


Mein erstes Rennen als Zuschauer. Schöne hat uns ganz schön zittern lassen. Aber er hat es ganz knapp geschafft.

 

 
   
Top