Home
Rennen in Brühl
Mini-Z
On Tour
Spielzimmer
Wir alle
Bahnen
Autos
Schlosserei/Anfahrt
Impressum
   
 


06.09.09
Horst o.A. hat gesagt, es fehlt noch ein Bild von der fertigen Bar. Auf jeden Fall ist es eine wunderschöne Bar geworden. Mittlerweile haben wir auch schon das eine oder andere leckere Tröpfchen ausgetrunken. Jedes Rennen ist ja mal vorbei. Dann sitzt man eben gern noch ein bischen gemütlich beisammen. Und Dank hätte-währe-wenn, gibt es ja immer genug zu erzählen.
Ganz links kann man den Feuerlöscher erkennen. Wir haben 4 Stück davon. Da uns auch die netten Mitarbeiter von Bauamt und Feuerwehr gern mal besuchen, sind wir auch da bestens beraten. Und das ist auch gut so.

18.03.08
Die EM in Laihia ist vorbei. Ich hatte zu viel Arbeit und konnte leider nicht hin.
Gugu hat uns auf der Heimreise nach Brasilien noch 2 Tage besucht. Natürlich mußter er noch ein bischen am TOP rumschrauben. Jetzt ist die Kurve noch ein bischen schneller geworden.

20.01.08
Über die Feiertage haben wir Bretter gesägt, gehobelt und gestrichen. Langsam kommen wir unserem Ziel "ein gemütlicher PUP mit einer Rennbahn" immer näher. Bis zur Weltmeisterschaft im Mai soll schon alles fertig sein. Aber das kriegen wir schon. Ich weiss nur noch nicht, was wir zu den Worlds an dem Freitag Nachmittag machen sollen? Zum Schumi nach Kerpen Kart fahren, oder mit dem Schiff auf dem Rhein spazieren fahren, oder ins Phantasialand, oder, oder, oder?

Jan. 2008  Wir haben den Top ein bischen angestellt. Ich wollte ja nicht. Aber Gugu hat mich überredet. Es sind doch sehr viele Crashes im Top. Und nachdem ich dort den Einzug ins 27 Finale vermasselt habe, wollte ich das unbedingt machen.
"Jetzt ist schwarz die schnellste Spur." Sagt der falsche Klaus. "Was muß ich machen um rauszufliegen?" Fragt Rebecca.
Klick------> neuer TOP

15.04.07
Über Ostern waren wir wieder sehr fleißig. Die Wandverkleidung ist fast fertig. Es wird langsam ganz gemütlich.
Christian hat den Biergarten aufge-räumt und die Hecke geschnit-ten. Am Sonntag haben wir dann ein bischen gegrillt und F1 gesehen. Herrlich wie der Heidfeld den Alonso außen überholt hat.

28.10.06 Ein bischen haben wir wieder an der Bar gebastelt. Zum Warmup soll ja alles funktionieren. Und das ist ja schon in 4 Wochen.

21.10.06 Es gibt jetzt Wasser an der Bar. Also aus dem Hahn. Und das fließt auch ab. Wir können jetzt endlich unsere Kaffeetassen spülen.    Ich habe gestern die Spüle bei IKEA gekauft. Da lagen tausende Kötbullars. Da mußte ich gleich wieder an den sehr schnellen Ulrich denken.

Der Tisch wird langsam zu klein. Wir werden also eine richtige Bar bauen müssen.  Der Tisch gehört ja auch dem Ulrich. Er ist ein sehr schneller Slotcarfahrer. Er besitzt auch einen Edelstahltisch mit einer 22mm dicken Carbonplatte. Der Tisch ist absolut wetterfest. Er steht jetzt auf Ulrichs Bankirey Terasse

14.10.06  Wir haben jetzt einen dicken fetten Beamer.    Man kann wirklich von überall die Zeiten sehen. Das ist einfach klasse. Vor allem für die Einsetzer, die schon gefahren sind.

Noch ohne weiße Wand. Aber wie es scheint braucht man das gar nicht für die Zeitendarstellung. Wahrscheinlich erst, wenn man Bilder sehen will.

03.09.06 Die Carbonlichtbrücke vom Ulrich ist fertig und funktioniert.  Die Zeitnahme ist jetzt komplett.  Das funktioniert auch perfekt.  Die Spytec von Josef Korec ist auch sehr einfach zu bedienen.  Man merkt gleich, da hat sich jemand was gutes überlegt.

Der Christian hat jetzt alle Kabel angeschlossen.  Es sind jetzt alle 22 Stöße eingespeißt. Mit 6 Quadrat. Das Kabel ist ja preiswert, aber der Kupferzuschlag!     Rot ist schwarz und plus ist minus. Es muß also alles gehen. Am 03.12. weden wir wissen, was geht.

22.07.06  Heute nachmittag war richtig viel Betrieb! Ich glaube soviele Leute waren seit der Bahnaufbauparty nicht da.   Rudy hat ja mittlerweile meine ganzen Sachen an Leute verkauft, die viel fahrgeiler sind als ich.  So konnte ich in aller Ruhe anfangen mit bilderaufhängen. Christian hat die Toiletten angeschlossen. Man kann jetzt endlich richtig gepflegt Pipi machen. 

15.07.06  Siggi bringt Frau und Kind mit. Und als es seinem Mäuschen langweilig wird, fährt er sie zu IKEA.  Ich finde das so genial!  Rechtzeitig zum Grillen hat er sie wieder abgeholt. Klaus war Grillmaxe. Es war ein wunderschöner Samstagnachmittag.

15.05.06  Wenn die Bahn steht, macht doch keiner mehr was. Stimmt. Nur fahren.    Ich war sogar im Zoo. So richtig mit Tieren und so. Es scheint, wir machen gerade Pause.    Rudy ist mal nach Rio zur WM, Klaus liegt auf der faulen Haut, und ich fahre übermorgen mit ein paar Irren nach Norwegen. Wird bestimmt gut!   Am 27.05 ist der Rudy wieder da. Ihr könnt also spielen kommen. "Und wie wars bei der WM in Rio?".  2 Schweden, 3 Finnen, Vlado und Rudy. Mit ein bischen Glück kann er ja bester Europäer werden. Er ist auf jeden Fall bester Deutscher!   RUDY the BEST!!!

13.04.06  Es gibt noch keine Öffnungszeiten. Es gibt auch noch keine Klos. Wasser für den Kaffee müssen wir vorn im Betrieb holen. Deshalb trinken Rudy und Sascha immer Bier. Es ist also eigentlich gar nicht geöffnet. Natürlich spielen wir ständig mit irgendwelchen Autorennbahnautos, logisch. Wenn noch jemand mitspielen will, gern. Aber geöffnet mit Öffnungszeiten und so, das machen wir gerade nicht. Sascha lackiert die Türen für die Klos. Wenn er dann am Samstag Nachmittag fertig ist, spielen wir wieder ein bischen. So gegen 14.23 Uhr ist er bestimmt fertig. Christian hat beim Rewe Bier geholt Ich habe für 20 Kaffees Wasser besorgt. Rudy hat die Bahn gemacht und ein paar Autos am Start. Klaus hat unsere Fußspuren weggesaugt und Sascha ist mit den Türen fertig. OK?   Ja es stimmt: Rudy ist bisher jeden Tag King gefahren. Ich auch.

06.04.06  Strom!! Der Ulrich hat den Strom gebracht! 480 Ampere und 8 Farrath. Also 4X 120 Ampere und 8x 1 Farrath. Hat er mal eben so vorbeigebracht. Da nimm. Der Ulrich. Der mit dem Trockner. Der Carbotec. Es gibt schon geile Typen.   So einen Strom hat kein Ammi! 

25.03.06
Ja und da war es dann. Rudi mußte ja unbedingt noch einen 7er draufstellen. War ja klar daß das nicht gut geht.          Flügelfahren ist geil! Und meine Frau weiß das jetzt auch.

Der Fritz kam aus Dortmund. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Er wollte bloß mal schauen, was die da so machen. Wir haben ein Kompliment bekommen. Das ist uns viel wert.

Nun, so eine ganz besonders tolle Bahn muß eingefahren werden.  Das kann ja jeder. Auch Klaus.

Kaffeekuchen gab es auch noch. Suuperlecker. Zum Nachtisch gab es noch Nilleeis mit Eierriköl.   Ulrich hat ganz wenig Kuchen,Eis und Riköl gegessen.

Langsam wird es ernst. Ulrich hat 600 Meter Kabel zerschnitten und angeklemmt. Unser Elektriker Rudi konnte leider nicht helfen. Ich habe meine Netzteile von Zuhause mitgebracht. Der richtige Strom kommt später.  Es regnete unentwegt. 

Deadman


 Und wenn es den Plagegeistern zu langweilig wurde, haben sie eben mit richtigen Autos gespielt

Zum Mittag gab es Köttbullar mit Kartoffelpü und Gemüse. Trotz aller Befürchtungen hat es gereicht. Zum Nachtisch gab es noch Nilleeis mit Eierriköl.  Klaus hat nur ganz wenig gegessen. Ulrich auch. Die Schlanken halt wieder.  (Ulrich hat höchstens 50 gegessen)

Die Kiddis haben derweil schon ihre Bodys bemalt. Der Umpfi hat ja Lexanfarbstifte. Eine super Sache. So kann man seine Gäste beschäftigen und jeder hat seinen eigenen Body.

Da haben die Mädels original Überseedreck abgewaschen.

25.03.06   Samstag früh um 7 habe ich mit Piccolo schon mal angefangen. Wir haben auch viele Gäste zum aufbauen eingeladen. Als die ersten um 10 kamen, waren wir schon fast fertig.

Nut und Feder. Und das gleich doppelt. Was soll da noch schiefgehen? Die Jungs haben, vom handwerklichen Gesichtspunkt aus, eine sehr gute Arbeit gemacht. Ist eben die "German King" Ich weiß ja nicht, ob die sich für die perfektionswahnsinnigen Deutschen besonders viel Mühe gegeben haben, aber ich bilde es mir ein.

Also nur mal schauen, ob auch wirklich alle Teile da sind. Man weiß ja nie.  Am Samstag wollen wir dann mal eben eine King aufbauen.

23.03.06  Unser Skulpturenpark.

22.03.06  Kisten aufmachen war gar nicht so einfach. Die Jungs vom Ogilvie haben die Bahn verpackt.

19.03.06  Gestern früh habe ich beschlossen, daß der Estrich jetzt trocken ist und der Teppich rein kann. Mein Freund Christoph, der ist Fußbodenprofi, sagt, ich soll noch etwas warten, aber das weiß ich natürlich besser. Also Teppich rein. Irgendwann kann man einfach nicht mehr warten. Es geht einfach nicht.

Aber bei Teppich kann die Restfeuchte ruhig etwas größer sein. Rudi hatte seinen großen Auftritt. Was Paganini auf der Geige, war Rudi mit der Spachtel. Ich bin kaum mit dem Anrollen nachgekommen. Er hat es jetzt auch eilig.

27.02.06  Rosenmontag ist einer der ganz wenigen Tage im Jahr, wo man in Köln in aller Ruhe Büro machen kann. Man hat Zeit in aller Ruhe über viele Dinge nachzudenken. Ich meine jetzt nicht: Wo komme ich her, wo muß ich hin. Eher: Dürfen Schlosser Kaktusse bauen? Macht Geld wirklich eingebildet? Wie ist das, wenn wir doch noch reich werden?  Dann ruft Ulrich an. Der Carbotec aus Aachen. "Ich habe noch einen Trockner." Der Ulrich ist einer der wenigen Reichen, die immer helfen. Dabei will er ja garnicht fahren. Erstens ist er noch viel schlechter als ich und zweitens muß er doch immer so ganz viele ganz wichtige Carbonteile für die Formel eins Autos bauen.

24.02. 06 Der Estrich ist drin! 34 Tonnen plus Wasser. Wahnsinn. Mein Freund Thomas Ros hat das zusammen mit dem Maschinisten vom Knauf bis Mittag fertig gehabt. Einfach irre! Ich hätte nie gedacht, daß das so schnell und problemlos funktioniert. Ich hab mich nach 3 Stunden zum Fenster durchgeschlagen. Für einen mit Brille nicht einfach.

23.02.06 Die Folie ist auch ausgelegt und verklebt. Wir kriegen einen Fließestrich. Da darf nichts unter die Folie laufen, da sonst das Styropor aufschwimmt. 

19.02.06 Boah, waren wir fleißig!  Die Wände gestrichen, Rudi hat die Lampen an die Wände geschraubt. Nach dem 3. Mal waren auch alle gleich hoch. Und das Styropor ausgelegt.

04.02.06 Wir machen die Decke schön. Da wir keine Lust zum streichen hatten, haben wir eben Holzplatten angeschraubt.  Das ging ganz flott. Ein geselliger Samstag und schwuppdiwupp wars fertig.

17.01.06 Es gibt schon wieder nichts neues für Euch! Dauert noch! Der Rigips ist fertig. Jetzt wird noch ein bischen geputzt. Dann ist das Geld wieder alle. 

Und der Rudi kat gekämpft. Die vorletzte Platte wollte einfach nicht wie er. Wir mußten alle wegschauen. Sonst hätte er ja gesehen, wie wir gelacht haben. Er hatte aber auch so die Schnauze voll!!! Und dieses: "Weg da! Ich mach das alleine! Ihr habt doch gar keine Ahnung!" Einfach Klasse. Ja Rudi :-)))

Rudi, Klaus und Christian haben Die Platten an die Decke geschraubt. Ich habe zugeschnitten, und Hannah hat die Platten mit dem Stapler hoch gefahren. Nach der fünften hat sie das ganz gut gemacht. Besser als der Oberfahrer (C. aus M.), der mit dem Stapler in die Wand gefahren ist. Es war schon ein ganz lustiger Samstag.

07.12.05 Es gibt nichts neues. Alles noch so wie letztens. Gut, wenn man jeden Tag mal schaut, merkt man auch nicht, wie die Kinder groß werden.   Also die Halle Foto unten sieht schon ein bischen anders aus. Wir haben das Dach neu gemacht. Mit Spanplatten und 3 mal Dachpappe drauf. Soll angeblich ewig halten.  Innen ist alles ordentlich gedämmt (muß ja nach neuer Vorschrift saudick sein). Die erste Lage Rigips ist fertig. Die andere muß noch. Die Unterkonstruktion für die Decke ist dran. Zum Teil ist die Decke schon gedämmt. Rudi hat fast alles verkabelt. Fast, was sonst. Er hat ja im Bergbau gelernt. Da hängen immer alle Kabel so rum. Das hat also nichts mit nicht ordentlich zu tun.    Heizung Sanitär ist noch gar nichts. Der will Geld! Genauso der Fußbodenfutzi. Machen wir also dann später mal.     So und Samstags streiten wir uns dann immer über den Schrauber. Der beste Job!Rigips zuschneiden ist albern. Dämmen ist ganz dolle BÄH. Das muß immer der Klaus machen. Kann er aber auch super!  Und manchmal kommt der Bernd mit seinem U18 Team aus Aachen. Echt super Jungs! Die kriegen mehr fertig als manch anderer. (http://www.beepworld.de/members62/slot-ringer/freakslocations.htm ganz unten ist ein kleiner Bericht mit Fotos). Wir haben schon unseren Spaß! Türen und Fenster sind auch schon drin. Eigentlich ist es ja gar nicht mehr so viel.

20.09.05 Mario ist in Brühl. Ich habe es ja immer geahnt. Dresden- Köln-Brühl 1.5 Stunden. Mußte ja kommen. Büro gemietet, Niederlassung eröffnet. Der blödelt ja nicht lange rum. Der Herr Wirtschaftsschlau hat gefragt und geprüft und hat nich gemeckert. Nach Olli die Zweite große Hilfe. Jetzt können wir endlich das Dach machen. Es wird ein SCHÖNEs Dach :-))  Jetzt bin ich auch wieder optimistisch das wir bald mal fertig werden. Wenn Mario sagt, das es in Deutschland sehr viele Leute gibt, die sehr gern mal wieder gepflegt Flügel fahren möchten, glaube ich das einfach. Ich bin noch nicht lange dabei.             Ich bin ja mal gespannt, wie viele Leute im März kommen? Hoffentlich werden dann die Deutschen das größte Team sein! Muß ja.  Wir werden einen gemütlichen Raum haben. Wir haben eine schnelle King mit einer Spezialbeschichtung. Der Lack ist Immerklebrig. Man braucht ganz wenig Haftmittel. Also eine Weltrekordking. Ich glaube Mario hat einen Plan.....

02.08.05 Nu isse da, die German King.  Alle fragen: wann gehts denn endlich los?  Also zu Weihnachten..... Da würde ich schon mal gern mal Kingfahren.

16.06.05 Die Bahn ist fertig und steht in USA zum Versand bereit. Da es aber mit dem Raum im Moment überhaupt nicht vorwärts geht, ist das nicht so eilig. Die Bahn steht dann nur im Weg. Wegen ein paar fauler Kunden sind wir halt gerade mal was klamm. So dauern die Ausbauarbeiten leider etwas länger als gedacht.

14.01.05 Wir haben in unserer Clubsitzung beschlossen: Wir werden am besten mit dem Dach anfangen. Das Trapezblech ist nicht so ganz dicht. Gleich nächste Woche geht das los! Also wer nichts zu tun hat und so dämlich ist, für ein Dankeschön zu helfen, kann das ja gern machen. Drei Doofe habe ich schon gefunden.

21.12.04  Ich habe die Bahn komplett bezahlt. Das Geld ist angekommen. Ogilvie hat bestimmt schon Bier gekauft, sitzt vorm Kamin und freut sich....

26.11.04  Brian schreibt: Er wird im Januar mit der Bahn anfangen. Im März kann sie dann verschifft werden. Und so ein geiler Dollarkurs! Ich werde wohl alles per Vorkasse bezahlen. Oder fällt der $ noch mehr? Wie man´s macht isses verkehrt.


Der Countdown läuft.

04.11.04  Wir haben eine Halle für unsere Schlosserei in Brühl gekauft.      -    www.metall-froebel.com    Flugs habe ich mir 250 qm für mein neues Spielzimmer abgezweigt.  

Ein paar Klei-nigkeiten werden wir wohl schnell noch machen: Fußboden, Wän-de, Decke, Türen, Fenster, was Farbe, Heizung, Strom, und noch so andere Sachen, damit es ein bischen gemütlicher wird. Aber die Bahn kommt ja erst im nächsten Jahr.

 
   
Top