Home
Rennen in Brühl
Mini-Z
On Tour
Spielzimmer
Wir alle
Bahnen
Autos
Schlosserei/Anfahrt
Impressum
   
 



***** ----> Hier geht es zur Ergebnistabelle 2012 <---- *****

14.04./ 05.05./ 16.06./ 15.09./ 27.10./ 24.11/ 22.12.


***** ----> Hier geht es zur Ergebnistabelle 2011 <---- *****

19.12.2011
Unsere erste Saison ist vorbei. Es hat sehr viel Spass gemacht. Wir hatten immer sehr schöne und vor allem lustige Samstage. Ralf hat bis zum Schluss für Spannung gesorgt. Aber Ingo hat auch ein sehr sehr gutes Auto.
Natürlich bin ich viel schneller. Nächstes Jahr werde ich dann nicht mehr ausspuren und alle Rennen gewinnen. Das habt Ihr jetzt davon, wenn Ihr immer heimlich lacht, weil ich rausgefallen bin. So! Und überhaupt hatte der Ingo und die Anderen vor mir, ja nur Gück gehabt. :-)
Werden das wieder spannende Rennen. Versprochen!

06.06.2011
Nach langer Zeit und vielen Ermahnungen habe ich die Tabelle wieder aktualisiert. Ich weiss, ich bin ein schlechter Mensch. Und es ist so schwer gut zu sein. Dabei bin ich so gerne gut, weil dann alle anderen so fröhlich sind.
Aber wenn mich der Ralf nicht so wachgerüttelt hätte, er hat sein erstes Rennen gewonnen, wüsste ich bestimmt noch nicht, wie wichtig es ist, Erfolge zu würdigen. Und da hat er wirklich Recht!
Übrigens, ohne die Streicher wäre er viele Plätz weiter oben in der Tabelle. Ich wollte aber die Streicher jetzt schon einbauen, weil das einfach spannender wird. Wie Ihr an meinen Ergebnissen sehen könnt, habe ich mich schon auf das nächste Jahr konzentriert. In diesem Sinne: Schlagt INGO!

08.01.2011
Die neue Saison hat angefangen. Neues Jahr, neues Glück.
Zu schlagen gilt es 69.45 Runden und 6.890sec. Das war ich :-)) Natürlich hatte ich nur ganz viel Glück. Ich kenne mich ja mit geschraubten Autos nicht so richtig aus. Bestimmt machen wir aber mal ein Chassis zum löten.
Es war ein sehr schöner Rennsamstag. Der Eine oder Andere hatte ein neues Auto. Nach vielen Tests wurden aber meist die alten, bewährten Autos genommen. Das wird bestimmt noch eine sehr interessante Saison.


Nun ist es jetzt so: auch bei uns interessieren sich immer mehr Fahrer für die schönen Plastikautos. Die Tage der Flexis sind leider gezählt.
Gerade die MiniZ haben es vielen angetan. Mit Recht, muß man sagen. Eine unüberschaubare Vielfalt an wunderschönen Fertigkarossen, dazu einfache, schnelle Fahrwerke. very easy.
Also wir werden das jetzt auch machen. Nach der Sommerpause wollen wir unsere ersten Rennen fahren.
Für die Jungs, die dann noch kein Auto haben, sind Leihautos zu haben.
Aber vielleicht wird es ja wieder Raus ist Raus und die Autos bleiben auf der Spur stehen :-))
****** ----> Hier geht es zur Ergebnistabelle  2010 <---- ******

Wir fahren MiniZ GT`s, keine Enzo und FXX
mit gstellten FOX1 und gestellten PU Rädern 25x15.
Das Chassis ist frei, max. Spurbreite ist Karossenbreite, Höhe immer mind. 1,0mm. Es gibt kein Mindestgewicht mehr. Da die Siegerautos immer über 170 Gramm waren, haben zu leichte Autos keinen Vorteil.
Das Startgeld beträgt 10 Euro inkl. Räder und Motor. Der Rest ist wie immer: nix an der Karosse schleifen, nur 1 Leitkiel, Vorderräder nur 2 Stück, je 6mm breit und das all....

Am 18.09 war unser erster Rennsamstag.
Viele waren nicht da, weil überall Rennen waren. Der Termin war wohl etwas unglücklich gewählt. Wir waren also 10 Fahrer. Es gab viel zu schrauben und zu basteln. Der Riemers Pitter hatte dann gegen 18.00Uhr, als Letzter, ein Auto fertig :-). Ja und dann mussten ja auch noch die leckeren Flammkuchen gemacht werden.
Wir sind dann 3 Rennen Raus ist Raus gefahren. Jeder mit seinem Auto.
Mein Auto war sehr schnell. Conny seins auch, aber der ist ja nicht rausgefallen, der...  Das 3. Rennen hat dann der Dr. Evermann gewonnen. Ich bin 2 mal abgeflogen, weil ich vor lauter Lachen mal wieder nicht aufgepasst habe. Wir hatten alle einen riesen Spaß.
In 2 Wochen ist wieder Bastelsamstag mit ein bischen RIR und in 3 Wochen,
am 09.10 das nächste Rennen.

9.10.2010
Es sind schon ein paar mehr Hanseln gewesen. Das mit dem Foto ist uns auch erst eingefallen, als die Anderen schon weg waren. Die weiteste Anreise hatte der Markus aus Bremen. Es hat sich aber gelohnt, hat er gesagt.

Wir sind wie im richtigen Leben Raus ist Raus gefahre. Ich hätte ja nicht gedacht, das bei der Umfrage alle dafür waren. Ein bischen Schadenfreude ist da ja immer dabei. Ob das desshalb so beliebt ist? Nun ja, wir sind 3 Rennen a 2 Gruppen gefahren und: neues Rennen neues Glück. Es war auch wieder verdammt spannend. Der Zwiespalt zwischen sicher und verdammt schnell ist schon hart :-))Aber angeblich ist das ja alles nur zum Spass.

23.10.2010
Mann, war das wieder eine geile Raserei...:-))
Mein neues Auto ist wahnsinnig schnell. Dafür hat es aber keine Bremse mehr.
Da muss man sich aber auch erst mal dran gewöhnen.

Dazu kommt noch die Tarnfarbe. Der Ferrari ist komplett schwarz. Also eigentlich unsichtbar auf der Bahn. :-))
Ich freue mich schon auf das nächste Rennen. Da ich dann ja auch nicht mehr rausfallen werde, gewinne ich bestimmt alle Rennen. Ist ja klar.

27.11.2010
Ich war nicht gut. Die Anderen waren schlecht. Sehr schlecht. Der Obernierausfaller Conny hatte in jedem Rennen Pech. Wie immer hatten die Anderen Schuld. Ingo war wieder ein ganz harter Gegner: 0.5 Bahnmeter hinter mir. Aber er musste richtig kämpfen und letzte Rille fahren. Und da ist man eben schnell mal raus. (Ich habe sehr heimlich gelacht) Mein steinreicher Freund Peter hat auch gewonnen. Ja, und Klaus war wohl noch in Brasilien. Jedenfalls war er nicht wirklich beim MiniZ Rennen :-))) 
Zum letzten Rennen ist also wieder alles offen. Das wird ganz schön spannend! Weil der Conny eigentlich alle Rennen gewonnen hätte. Wenn er das beim nächsten mal schafft und der Ingo wieder nervös wird und der Klaus angreift....
Dann auch LIVE ----> klick <.-----

18.12.2010
War das wieder eine herrliche Raserei... :-))

****** ----> Hier geht es zur Ergebnistabelle <.---- ******










 
   
Top