Home
Rennen in Brühl
Spielzimmer
Wir alle
On Tour
Bahnen
Autos
Schlosserei/Anfahrt
Impressum
     
 

Rennen 2009 "Raus ist Raus"

Der Versuch einer Dokumentation. Und bei dem Versuch bleibt es auch, es wird keine Tabelle 2010 geben. Insgeheim hatte ich ja schon gehofft das auch eine irgendwie geartete Reaktion auf diese Tabelle kommen würde (nicht nur von den Brühler Mitstreiter).

Reglement: Wer rausfliegt bleibt bis zum nächsten Lane-Change draussen. 1 Minute Rennzeit pro Spur; 1 Minute Erholungspause bei Spurwechsel.

RenntagSieger 1. RennenSieger 2. RennenSieger 3. RennenSieger 4. RennenSieger 5. RennenSieger 6. RennenSieger 7. RennenSieger 8. RennenPDF
All In
03.01.2009
Flexi
Horst Saak-WinkelmannHorst Saak-WinkelmannChristian Zoch     1. Rennen
10.01.2009
Flexi
Christian ZochSiegfried GlinkHorst Saak-Winkelmann     1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
Mein 'Rennausstieg'; bin nur noch als Leertastendrücker aktiv, damit Siggi mal vom Rennleiterstuhl runter kommt
17.01.2009
Flexi
Peter FröbelKalle StentenAlexander Pleimes     1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
31.01.2009
Flexi
Christian ZochJens NiemeyerJens Niemeyer     1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
07.02.2009
Flexi
Christian ZochPeter FröbelSiegfried Glink     1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
14.02.2009
Flexi
Siegfried GlinkSiegfried GlinkSiegfried GlinkSiegfried Glink    1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
4. Rennen
21.02.2009
Flexi
Siegfried GlinkJens NiemeyerChristian Zoch     1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
28.02.2009
Flexi
Christian ZochChristian ZochJens Niemeyer     1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
21.03.2009
Flexi
Christian ZochChristian ZochSiegfried Glink     1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
04.04.2009
Flexi
Christian ZochChristian ZochJens Niemeyer     1. Rennen
2. Rennen
11.04.2009
Flexi
Heinrich PostChristian ZochChristian ZochChristian Zoch    1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
4. Rennen
Ab hier sind es Rennen wo Christian Zoch und Siggi - wegen Auslandsaufenthalt von Christian - nicht mehr regelmäßig im Fight um die Raus ist Raus-Krone stehen
20.06.2009
Flexi
Peter FröbelJens NiemeyerJens NiemeyerJens NiemeyerHorst Pleimes   1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
4. Rennen
5. Rennen
05.09.2009
Porsche
Jens NiemeyerHorst Saak-WinkelmannSiegfried Glink     1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
26.09.2009
Flexi
Klaus WickertJens NiemeyerKlaus WickertKlaus Wickert    1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
4. Rennen
03.10.2009
Porsche
Heinrich PostSiegfried GlinkPeter FröbelSiegfried Glink    1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
4. Rennen
10.10.2009
Flexi
Jens NiemeyerPeter FröbelSiegfried GlinkHeinrich Post    1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
4. Rennen
14.11.2009
Flexi
Heinrich PostKlaus WickertKlaus WickertHeinrich Post    1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
4. Rennen
21.11.2009
Porsche
Peter FröbelPeter FröbelJens NiemeyerPeter FröbelPeter FröbelSiegfried GlinkPeter FröbelJens Niemeyer1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
4. Rennen
5. Rennen
6. Rennen
7. Rennen
8. Rennen
28.11.2009
Porsche
Horst Saak-Winkelmann       Gruppe A
Gruppe B
Finalergebnis
03.12.2009
Porsche
Siegfried Glink       Ergebnis
12.12.2009
Porsche
Peter FröbelJens NiemeyerRalf BalluchJürgen Ragle    1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
4. Rennen

Hier stehen die 'bereinigten' "Rennberichte" vom Schnellfahrerforum:

17.01.2009:
Unser Jüngster hat gewonnen!
Schon am dritten Tag der Rennserie stellt sich Alexander Pleimes mit 2 Runden Vorsprung als Sieger aufs Treppchen. Trotz den Versuchen der mitfahrenenden Konkurrenz ihn bei den letzten Turns des 3. Laufs durch Worte zu verunsichern, ließ sich Alex nicht beirren und zog sein Ding durch. Nach dem vorletzten Turn hatte er es als Zweiter ja schon 'angedroht' "Ich werde das gewinnen".

Und was sagen wir da? Herzlichen Glückwunsch Alex!
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
31.01.2009:
Sensationell war der Renneinstieg von Sarah!
Im 1. Lauf beobachtete sie anscheinend noch die Tagesform der Fahrer, dann aber griff sie ins Renngeschehen ein. Mit zwanzig Runden Vorsprung setzte sie sich im 2. Lauf vor den noch letzte Woche hochgelobten Alexander.
Und im 3. Lauf 'versägte' sie auch noch Siggi. Sarah landete auf dem 5. Platz vor Siggi und Alexander. (OK, Siggi und Alex hatten technische Probleme - aber letztendlich zählt das Endresultat :-D
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
07.02.2009 - 18:00 Uhr gings erst los:
Und wieder einmal hat Christian Zoch gewonnen. Er setzte sich gleich im 1. Lauf durch und führt nun mit 4 Siegen die Rangliste an.
Peter Fröbel plazierte auch wieder einen Sieg. Siggi setzte alles dran um den Anschluß an Peter nicht zu verlieren und gewann mit der Schnapszahl 111 Runden den 3. Lauf.
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
14.02.2009:
Siggi hat alle 4 Rennen gewonnen!
So richtig erklären kann ich das nicht! Mein Eindruck: heute sind sehr viel mehr rausgeflogen, denn ich wurde ganz schön auf Trab gehalten. Raus aus dem Sessel, runter vom Podest, Fahrzeug dem Eigner zuwerfen, rauf aufs Podest und auf den Sessel und Leertaste drücken. (Seit dem 17.1.2009 spiele ich ja nur noch als 'Rennleiter' mit und 'darf' gelegentlich die Abflugleichen von der Fahrbahn pflücken.)
Aber auch Siggi blieb nicht von Abflügen verschont, hatte aber offensichtlich die höheren Rundengewinne.
Schon toll: 6 Siege in 19 Rennen, dös wird nich einfach für Siggis Mitbewerber.
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
21.02.2009:
Anscheinend war heute der Wurm drin?
Jedenfalls lief es für Christian und Siggi nicht so wie 'erwartet'. Leicht angesäuert durch mehr oder weniger ergebnislose Elektronik-Basteleien wollten es die Beiden dann im Rennen wissen.
Aber es gab keinen Durchmarsch eines Einzelnen. Jens Niemeyer sicherte sich den zweiten Turn; Siggi und Christian teilten sich dann den Rest.
Besonders erwähnenswert finde ich die Konstanz von Peter Riemer, der dreimal den zweiten Platz eroberte.
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
21.03.2009:
Christian & Siggi kämpfen weiterhin an der Spitze!
Siggi hat nur 1 Sieg Rückstand auf Christian, aber ... für Christian stehen die Chancen gut seinen Vorsprung weiter auszubauen.
Aber wohl nur dann wenn nächsten Samstag wieder RiR-Läufe stattfinden. Denn dann feiert Siggi die Konfirmation seines Sohnes :-)
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
04.04.2009:
2 Siege für Christian, 1 Sieg für Jens - so lautet das Ergebnis.
Peter und Siggi konnten das nicht verhindern, wahrscheinlich waren sie durch ihre Bastelobjekte (Peters neuer Regler, Siggi mit der Regler-Neugestaltung von Alex) abgelenkt? Ach ja: Horst & Alex blieben der Veranstaltung unentschuldigt fern, im Fahrerlager wurde auch schon diskutiert ob dies nicht zu einer Abmahnung führen muß. Wir klären das diese Woche noch mit unserem Rechtsbeistand.

PS: Um Siggi letzte Woche ein wenig zu schocken hatten wir geschrieben das am 28.03.2009 angeblich 5 Läufe erfolgt seien und Christian 3 Läufe gewonnen hätte. Unsere Lügen zeigten bis zum Abend noch Wirkung; jedenfalls sah es so aus als wenn Siggi wegen der verpassten 5 Läufe leicht angesäuert war ;-)

PPS: Die PDF-Datei vom 3. Lauf ist irgendwie verschütt gegangen.
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
11.04.2009:
Christian = Technischer KO im ersten Lauf, erster Sieg für Heinrich
Dann klappte Christian alles und er sicherte sich drei Siege mit ordentlichem Rundenvorsprung. Alexander war bis auf den letzten Lauf immer Mittendrin im Ergebnis.
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
Vorbericht zum 'Raus ist Raus'-Rennen am Samstag den 25.04.2009
(so als Bindeglied weil letzten Samstag wegen WestCup die Türen in Brühl zu blieben)
Ist schon so ... da sind die Vielfahrer ausserhäusig auf Verpflichtungsfahrten und die Daheimgebliebenenen (von mindestens 4 Leut kenn ich den Namen) merken schon Sonntags das ihnen was in der Woche gefehlt hat. Tjä, selbst schuld!
War garnicht so einfach den Samstag ohne Renngedanken rumzukriegen.
Aber es geht ja nicht nur ums Rennen fahren [ich bin da ja eher der Theoretiker und gewinne eigentlich immer :-)], nein auch die zwischenmenschlichen Dinge machen Samstags immer wieder Spaß und sorgen für Gesprächsstoff. Da necken sich Jung und Alt (einer mehr - andere weniger), da wird gelästert was das Zeug hält, die meisten der Anwesenden haben ein Grinsen im Gesicht stehen. Einer immer: Peter! Hin und wieder tauchen fernangereiste Freunde/Freundinnen auf. Da werden neue Projekte geplant, gebastelt, gequatscht, Kalt- und Heißgetränke wechseln den Aufbewahrungsbereich und zu 99% tauchen zwischendurch die Fragen "Was essen wir denn heut?" & "Wer schmeisst den Grill an?" auf.
Wo bleibt denn nun die Vorausschau auf den kommenden Samstag?
Tja, woher soll ich denn nun wissen wer am Samstag alles kommt und was dann geschieht?
Lassen wir uns überraschen, Vorfreude ist doch auch was!

Danke Peter!
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
02.05.2009:
Seit dem 4.4.2009 ist rennmäßig leider nix mehr passiert. Die Gründe sind vielfältig; mal fehlen ein paar Leut; dann wird heftig gebastelt; oder ... so wie jetzt am Samstag wird sich mental und mit Einpackgedanken auf Auslandsaufenthalte vorbereitet. Der Eine fährt zur Arbeit in die Schweiz, der Andere zur WM nach Brasilien.
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
20.06.2009:
Nach längerer Pause dann doch mal wieder :-)
Wie Peter im Forum schon schrieb:
[schnipp]
also wir haben nicht gegrillt!
Wir sind nur Rennen gefahren.
So richtig mit Warmup und Start und Unfällen und Erster, Zweiter und Dritter.
Also mit allem was dazu gehört.
Und das gleich VIER mal!
[schnapp]
Ich bin zwar der Meinung das mehr Rennen gefahren wurden, aber sooo wichtig ist das ja auch nicht. Nachdem Siggi nach Hause musste haben die 'heimatlosen' Vier (Peter, Jens, Horst und Alex) noch ein Rennen hingelegt. Spaß hats gemacht, spät isses geworden. Ich war um 2:45 Uhr zu Hause; die Windhagener bestimmt noch vieeel später.
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
05.09.2009:
Nach der Sommerpause und Vorbereitung für das G27 auf Sprayglue
Peter hat recht!
[schnipp]
Die Porsche gehen wie SchmitzKatze. Das erste RausIstRaus Rennen sind wir mit den leisen Autos gefahren. Wir hatten einen riesen Spaß mit den Plastikdingern. Die Rennen sind ein bischen enger als mit den Flexis. Und schöner sind sie ja auch noch.
[schnapp]
Ergebnisse gibts auch, kommen aber erst später ins Tableau. Wer wann von den Teilnehmern (Peter, Siggi, Klaus W., Jens, Horst o.A. [Mann war das aufregend, nach monatelanger Fahrabstinenz]) unter Leonies Rennleitung welche Plazierung erreicht hat ... warten wirs ab.
Nachtrag: Vom PorscheCup im "Raus ist Raus"-Modus sind die Ergebnisse auch in der obigen Tabelle.
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
26.09.2009:
Klaus W. war nicht zu bremsen! Im 1. und 2. Rennen setzte sich Peter auf den zweiten Platz, musste dann nach Hause. Hätte, währe, wenn - Peter hätte sicher mindestens einen ersten Platz belegt. Wahrscheinlich wären die Jungs solange Rennen gefahren bis jeder Mal auf dem Treppchen ganz oben gestanden hätte ;-)
Danach übernahmen jeweils Heinrich P. und Siggi Glink den zweiten Platz.
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
03.10.2009:
Heinrich wird mit Plaste-Autos Erster! Kaum zu glauben, aber wahr.
Nachdem Peter, Klaus W., Siggi, Alex, Jens und Heinrich bis spät in den Abend die Bahnlitze erneuert hatten lud Peter zum Rennen mit den Porsches ein. Klaus W. musste leider nach Hause, Horst P. kam auch noch in den Genuss bei der Bahnarbeit zu helfen und fuhr natürlich das Familien-interne Duell aus.
Insider wollten vernommen haben das Heinrich ab sofort nur noch schöne Hartplasteautos fahren will.
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
10.10.2009:
Nur mal schauen gibts nicht! Michael B. wollte sich eigentlich nur mal das Spielzimmer live anschauen, von Bildern her kannte er es ja schon. Aber da wird von Peter nicht lange gefackelt und Michael hatte auch gleich ein Flexi zum probieren. An den turbulenten Rennen musste er natürlich auch teilnehmen, leider nur zwei Rennen (beim nächsten Mal bleibt er aber bis zum Schluß - hat er versprochen).
Im ersten Lauf habe ich Peter gaaanz knapp (93,10 : 93,05 Runden) auf den dritten Platz verwiesen, Jens wurde Erster. Dann machte Peter wieder mal ernst und setzte sich mit 112 Runden vor Heinrich (102 Runden) auf den ersten Platz. In den beiden letzten Läufe waren einige Boxenaufenthalte notwendig, Siggi wunderte sich das das sein Fahrzeug nicht auf Grün fuhr und jeder hats mindestens einmal nach der 'Raus ist Raus'-Regel erwischt. 3. Lauf ging an Siggi, der 4. Lauf dann an Heinrich.
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
07.11.2009:
Nicht das sich jemand wundert warum es keine Ergebnisse in der Tabelle gibt! Die gefahrenen Rennen können jedoch nicht als offizielle Raus ist Raus-Rennen gewertet werden. Irgendwann ging man dazu über nicht mehr 'Raus ist Raus' zu fahren, sondern es hieß 'Der wird wieder eingesetzt'. Mitstreiter unterstellten inoffiziell (die Protestgebühren wurden mir nicht übergeben, ergo wird nix geprüft) Manipulation beim Wiedereinsetzen, es wurde versucht mit Regenreifen sich Vorteile zu verschaffen, mit längeren Wiederinstandsetzungspausen die Gegner aus dem Lauf zu bringen, auch spurweise Stromreduzierung wurde zwischendurch zum Mürbemachen eingesetzt. Nur einer behielt die Nerven und fuhr mehr oder weniger abflugfrei seine Runden. Gerüchten zufolge soll er, der Heinrich, dadurch mindestens zweimal als Sieger auf dem Treppchen gestanden haben.
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
14.11.2009:
Jetzt abba widda! Und spät isses mal wieder geworden, aber schön wars.
Reichlich Besuch stellte sich kurz nach 14:00 Uhr ein, einige Jungs wollten noch ein paar Details für die Großveranstaltung der Hölle von Kölle klären und die Einsatzfahrzeuge testen. Das Brühler-Stammteam, verstärkt durch Klaus W., musste dann ein Demo-Rennen mit den Leih-Porsches (nein, mit denen wird bei HvK-Veranstaltung nicht gefahren) machen.
Zum Raus ist Raus mit den Flexis: Diesmal nahm man sich fest vor streng nach Regeln zu fahren und bis auf gaaanz wenige Ausnahmen wurde sich auch daran gehalten. Die beiden Sieger konnten es verschmerzen.
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
21.11.2009:
Boah ey - was waren die Jungs fleissig! Alle waren intensiv mit Deko plazieren, Tische und Regale aufräumen, Tische schrubben und so weiter beschäftigt - alles für die kommenden Großveranstaltungen (Hölle von Kölle-Treffen und German Open). Für das Hölle von Kölle-Treffen wurde die Bahn nochmal sauber gemacht und musste natürlich mit zünftigen Porsche-Rennen wieder 'eingefahren' werden. Peter hat ordentlich Siege eingeheimst. Das es diesmal 8 Rennen wurden liegt wohl daran das die Jungs das Nicht-so-oft-rausfallen gelernt haben. Hat den Vorteil das ich für Bergungsarbeiten nicht so oft vom Rennleitungspodest runterklettern musste. Nachteil: Die Breite der Tabelle oben ist auf kleineren Bildschirmen für das horizontale Scrollen verantwortlich.
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
28.11.2009:
Zum Tagesausklang der Großveranstaltung Hölle von Kölle-Treffen [Sieger ist übrigens unser Alexander geworden] wollte Peter & Steffen mit übriggebliebenen guten Mauerfall-Party-Freunden des Vorabends noch einen Porsche-Cup fahren.
2 Startgruppen kamen zusammen; Siggi wollte diesmal lieber Rennleitung spielen und deshalb wollte Peter nicht gewinnen. Die Renndisziplin war vorbildhaft und auch das Umsetzen gestaltete sich unter anfänglicher Gänsemarschführung problemlos. Gerüchten zufolge war es bis zum Schluß für die ersten Drei sehr knapp - die PDF-Datei wirds sicher zeigen.
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
03.12.2009:
Im Rahmen der 'German Open 2009' wurde mit den Freunden der 'schnellen Liga' (WingCar-Klasse) ein Raus ist Raus-Porsche-Rennen gefahren. Siggi setzte sich gaaanz knapp vor Peter an die Spitze! Die Starterliste konnte sich sehen lassen, waren doch wieder einmal (eigentlich sieht man die Jungs mindestens einmal jährlich in Brühl) viele aus weit her angereist.
Siehe auch Peters Bericht unter Rennen in Brühl
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
12.12.2009:
Wie, schon wieder ein Jahr in Peters Spielzimmer zu Ende? Jahresabschluß-Porsche-Cup mit vielen Gästen!
Drei Kölner Heimbahnfahrer wollten nur mal schauen, Christopher G. und Marco (Sohn vom gehandikapten Stephan W.) zeigten es den Stammfahrern fuhren gleich im 1. Rennen vordere Plätze ein. An Peter ging der Sieg im 1. Rennen. Er machte dann (wahrscheinlich mit Rücksicht auf die anderen Mitstreiter?) 2 Rennen Pause, um dann Rundengleich mit Jürgen R. Platz 1 zu belegen.


     
Top