Home
Rennen in Brühl
Spielzimmer
Wir alle
On Tour
Bahnen
Autos
Schlosserei/Anfahrt
Impressum
     
 

Flexicar-Rennen 2009 "Raus ist Raus"

Reglement: Wer rausfliegt bleibt bis zum nächsten Lane-Change draussen. 1 Minute Rennzeit pro Spur; 1 1/2 Minuten Erholungspause bei Spurwechsel.

RenntagSieger 1. RennenSieger 2. RennenSieger 3. RennenSieger 4. RennenSieger 5. RennenPDF
All In
03.01.2009Horst Saak-WinkelmannHorst Saak-WinkelmannChristian Zoch  1. Rennen
10.01.2009Christian ZochSiegfried GlinkHorst Saak-Winkelmann  1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
17.01.2009Peter FröbelKalle StentenAlexander Pleimes  1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
31.01.2009Christian ZochJens NiemeyerJens Niemeyer  1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
07.02.2009Christian ZochPeter FröbelSiegfried Glink  1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
14.02.2009Siegfried GlinkSiegfried GlinkSiegfried GlinkSiegfried Glink 1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
4. Rennen
21.02.2009Siegfried GlinkJens NiemeyerChristian Zoch  1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
28.02.2009Christian ZochChristian ZochJens Niemeyer  1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
21.03.2009Christian ZochChristian ZochSiegfried Glink  1. Rennen
2. Rennen
3. Rennen
28.03.2009Christian ZochChristian ZochPeter FröbelChristian ZochHorst Pleimes 

Hier stehen die 'bereinigten' "Rennberichte" vom Schnellfahrerforum:

17.01.2009:
Unser Jüngster hat gewonnen!
Schon am dritten Tag der Rennserie stellt sich Alexander Pleimes mit 2 Runden Vorsprung als Sieger aufs Treppchen. Trotz den Versuchen der mitfahrenenden Konkurrenz ihn bei den letzten Turns des 3. Laufs durch Worte zu verunsichern, ließ sich Alex nicht beirren und zog sein Ding durch. Nach dem vorletzten Turn hatte er es als Zweiter ja schon 'angedroht' "Ich werde das gewinnen".

Und was sagen wir da? Herzlichen Glückwunsch Alex!
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
31.01.2009:
Sensationell war der Renneinstieg von Sarah!
Im 1. Lauf beobachtete sie anscheinend noch die Tagesform der Fahrer, dann aber griff sie ins Renngeschehen ein. Mit zwanzig Runden Vorsprung setzte sie sich im 2. Lauf vor den noch letzte Woche hochgelobten Alexander.
Und im 3. Lauf 'versägte' sie auch noch Siggi. Sarah landete auf dem 5. Platz vor Siggi und Alexander. (OK, Siggi und Alex hatten technische Probleme - aber letztendlich zählt das Endresultat :-D
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
07.02.2009 - 18:00 Uhr gings erst los:
Und wieder einmal hat Christian Zoch gewonnen. Er setzte sich gleich im 1. Lauf durch und führt nun mit 4 Siegen die Rangliste an.
Peter Fröbel plazierte auch wieder einen Sieg. Siggi setzte alles dran um den Anschluß an Peter nicht zu verlieren und gewann mit der Schnapszahl 111 Runden den 3. Lauf.
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
14.02.2009:
Siggi hat alle 4 Rennen gewonnen!
So richtig erklären kann ich das nicht! Mein Eindruck: heute sind sehr viel mehr rausgeflogen, denn ich wurde ganz schön auf Trab gehalten. Raus aus dem Sessel, runter vom Podest, Fahrzeug dem Eigner zuwerfen, rauf aufs Podest und auf den Sessel und Leertaste drücken. (Seit dem 17.1.2009 spiele ich ja nur noch als 'Rennleiter' mit und 'darf' gelegentlich die Abflugleichen von der Fahrbahn pflücken.)
Aber auch Siggi blieb nicht von Abflügen verschont, hatte aber offensichtlich die höheren Rundengewinne.
Schon toll: 6 Siege in 19 Rennen, dös wird nich einfach für Siggis Mitbewerber.
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
21.02.2009:
Anscheinend war heute der Wurm drin?
Jedenfalls lief es für Christian und Siggi nicht so wie 'erwartet'. Leicht angesäuert durch mehr oder weniger ergebnislose Elektronik-Basteleien wollten es die Beiden dann im Rennen wissen.
Aber es gab keinen Durchmarsch eines Einzelnen. Jens Niemeyer sicherte sich den zweiten Turn; Siggi und Christian teilten sich dann den Rest.
Besonders erwähnenswert finde ich die Konstanz von Peter Riemer, der dreimal den zweiten Platz eroberte.
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
21.03.2009:
Christian & Siggi kämpfen weiterhin an der Spitze!
Siggi hat nur 1 Sieg Rückstand auf Christian, aber ... für Christian stehen die Chancen gut seinen Vorsprung weiter auszubauen.
Aber wohl nur dann wenn nächsten Samstag wieder RiR-Läufe stattfinden. Denn dann feiert Siggi die Konfirmation seines Sohnes :-)
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~
28.03.2009:
Christian hat sich einen guten Vorsprung verschafft. Erst sah es ja garnicht danach aus das überhaupt 'RiR'-Rennen gefahren werden. Denn Brühl hatte Besuch von Fritz M., Klaus W. und Walter. Und die wollten natürlich Flügel fahren. Also wurde erstmal Flügel gefahren!
Aber dann, als der Besuch sich verabschiedet hatte wurde blitzeflink die Bahn vom Glue befreit und schwubs gings los.
Ob es am fehlenden Siggi (der feierte ja kräftig mit Sohnemann Konfirmation) lag das die Läufe unfallfreier als sonst verliefen? Na ja, jedenfalls wurden diesmal sogar 5 Läufe geschafft. Horst Pleimes hat seinen ersten Sieg mit nach Hause genommen; Alex war ein bischen sauer.
Siggi wird sich sicher kommenden Samstag um die Ergebnis-PDF-Dateien kümmern, ich kann das nicht und der Renntag ist auch erst sehr spät zu Ende gegangen. Schön wars!
~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~


     
Top